Neurologische Praxis Dr. med. Bernd Ksinsik

Wenns nervt …

Mit Fingerspitzengefühl und Sachverstand ans Nervensystem

Milliarden und Abermilliarden Nervenzellen vereinen sich in einem menschlichen Körper. Gehirn, Rückenmark und peripheres Nervensystem sind ein komplex verzahntes Gebilde, das viel Wissen und Einfühlungsvermögen des behandelnden Arztes voraussetzt.

Nadeln im Heuhaufen?

Neurologische, also nervenbedingte Erkrankungen verlaufen akut und chronisch und können das zentrale und / oder das periphere Nervensystem schädigen, bis zum Verlust sämtlicher Lebensqualität.

Jede Behandlung ist individuell: neben neurologischen Eingriffen und medikamentöser Therapie sind ergänzende Therapieformen aus der Krankengymnastik und Neuro-Orthopädie möglich.

Die manuelle Therapie ist ein diagnostisches und therapeutisches Verfahren, das sich mit der Erkennung und Behandlung von Funktionsstörungen des Haltungs- und Bewegungsapparates befasst.

Dr. med. Ksinsik arbeitet eng mit Krankengymnasten und Osteopathen zusammen, z.B. um eine optimale Schmerzlinderung zu erreichen.

Weitere Behandlungen dienen einer schnelleren Regeneration nach hohen körperlichen und sportlichen Belastungen, aber auch nach grippalen Infekten. Sie dienen auch der Prävention vor Infekten und zur allgemeinen Stärkung der Immunabwehr mit homöopathischen Mitteln sowie bei Depression, Polyneuropathie, Multipler Sklerose usw.

Füllen Sie dieses Formular aus, wenn Sie weitere Informationen benötigen.
Wir treten schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und sind selbstverständlich vertraulich.

Versicherungsstatus

Akupunktur

Akupunktur kann helfen bei akuten und chronischen Schmerzen (Rücken- und Gelenk­schmerzen, Kopf­schmerzen), bei Erkrankungen des Bewegungs­systems, neuro­logischen Krank­heiten, vegetativen Störungen (Schlaf­losigkeit, Blut­druck­schwankungen, Erschöpfungs­syndrom) und zur Verbesserung des Allgemein­befindens nach Ope­ration oder Bestrahlung führen.

Diagnostik & Therapieformen für neurologische Erkrankungen
Diagnostische Methoden:
Doppler- und Duplex-Sonographie, EEG, EMG, NLG, Evozierte Potentiale

Doppler- und
Duplexsonographie

In der Doppler­sono­graphie wird der Blut­fluss inner­halb des Blut­gefäßes beur­teilt. Dabei können Einengungen (Stenosen) erkannt und deren Ausmaß genau bestimmt werden. Zur näheren Beur­teilung von Stenosen dient die Duplex­sono­graphie mit einer sehr hohen Mess­genauig­keit.

Schwingungs­massage mit Wärmetherapie

Tiefen­entspannung von Körper und Geist für die innere Balance: Die Andullier-Schwingungs­massage mit Infrarot-Tiefen­wärme erzeugt einen Reiz, der eine verbesserte Durch­blutung bewirkt. Lymph­fluss und Stoff­wechsel werden ange­regt, das Immun­system wird aktiviert und Verspannungen werden gelöst. Empfohlen von führenden Sport­verbänden und ortho­pädischen und rehabi­li­tativen Kliniken.

Die Fast-Track-Osteopathie ist eine medizinische Sichtweise, welche die Ursache für körperliche Beschwerden und Funktions­einschränkungen auf eine oder mehrere von sechs typischen Verformungen der menschlichen Faszien zurückführt. Werden diese Faszien­distorsionen korrigiert, können Schmerzen und Bewegungs­einschränkungen effektiv, messbar und nachvoll­ziehbar behandelt werden.

Chirotherapie

Zur Schmerzlinderung wirkt Chirotherapie oft schneller und besser als eine medikamentöse Behandlung. Blockierungen im Bewegungsapparat werden gezielt gelöst: die Therapie hilft bei Bewegungsstörungen der Wirbelsäule sowie bei Kopf-, Nacken- und Kreuzschmerzen, Wadenkrämpfen und Schulter-Arm-Syndromen.

Benötigen Sie Hilfe?

Wir sind gerne für Sie da
Tel. 05551 2063

im Notfall (24 h):
Oder per E-Mail an:
info@dr-ksinsik.de

Montag 9 bis 17 Uhr
Dienstag 9 bis 17 Uhr
Mittwoch 9 bis 13 Uhr
Donnerstag 9 bis 17 Uhr
Freitag 9 bis 13 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Barrierefreier Praxis-Zugang.
Parkplätze im Parkhaus Grafenhof-Center.

Focus empfiehlt Dr. Ksinsik

Unter 240.000 Ärzten in Deutschland spricht der Focus die uneingeschränkte Empfehlung für Dr. med. Ksinsik aus.
Neurologische und psychiatrische Praxis Dr. med. Bernd Ksinsik, Northeim

Montags, dienstags und donnerstags
von 9 bis 17 Uhr und
mittwochs und freitags von 9 bis 13 Uhr

FDM-Therapeut

Dr. med. Ksinsik ist ein erfahrener FDM-Therapeut (Faszien-Distorsionsmodell nach Steven Typaldos) der EFDMA.