Die Fast-Track-Osteopathie ist eine medizinische Sichtweise, welche die Ursache für körperliche Beschwerden und Funktionseinschränkungen auf eine oder mehrere von sechs typischen Verformungen der menschlichen Faszien zurückführt. Werden diese Fasziendistorsionen korrigiert, können Schmerzen und Bewegungseinschränkungen effektiv, messbar und nachvollziehbar behandelt werden.

Diese FDM-Diagnostik basiert auf drei Säulen und führt zu einer eigenständigen FDM-Diagnose. Einen besonderen Stellenwert nimmt dabei die Interpretation der Schmerzgestik des Patienten ein. Durch eine spezielle Deutung können intuitive Gesten entschlüsselt werden und geben direkte Hinweise auf Faszienverformungen. Eine umfassende Anamnese und Untersuchung ergänzen den FDM-Befund.

Das FDM oder auch Fast-Track-Osteopathie kann in verschiedenen medizinischen Gebieten angewendet werden. Es erweitert die diagnostischen Möglichkeiten des Arztes oder Therapeuten und ermöglicht die effektive Behandlung von Patienten mit verschiedenen medizinischen Diagnosen.

Fast-Track-Osteopathie wird erfolgreich bei Beschwerden am Bewegungsapparat und zur Schmerztherapie angewendet.

PRAXIS DR. MED. BERND KSINSIK
Privat- und Selbstzahlerpraxis

Am Münster 31
37154 Northeim

Telefon: 05551 2063
Mobil: 0171 6535059 (24 h)
Telefax: 05551 919620
Facharzt für Neurologie & Psychiatrie. Chirotherapie, Verkehrsmedizin und Schlafmedizin. Nervenheilkundliche Praxis und Schlaflabor.
Öffnungszeiten: Mo., Di., Do. 9–17 Uhr · Mi., Fr. 9–13 Uhr · Tel. 05551 2063
Weitere Informationen Ok Ablehnen