Haltung bewahren

Gegen den Schmerz mit umfassender Haltungs- und Bewegungsdiagnostik

Neuro-Orthopädie vereint orthopädische und neurologische Untersuchungen
und geht der wirklichen Schmerzursache gezielt auf den Grund.

Ursache oder Wirkung?

Die Ursachen für wiederkehrende Kopf- und Rückenschmerzen werden bei einseitiger Untersuchung oft nicht erkannt. Mit einer umfassenden neuro-orthopädischen Haltungs- und Bewegungsdiagnostik erkennen wir die wahre Schmerzursache.

Neurologische Störungen führen auch zu orthopädischen Problemen. Lähmungen oder Spastiken bestimmter Muskelgruppen können als Folge von Schlaganfällen, Hirnverletzungen oder Verletzungen des Rückenmarks auftreten.

Umgekehrt können Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates zu Schäden an den Nerven führen, z.B. durch Bandscheibenvorfall.

Als Neurologe erkennt und behandelt Dr. med. Ksinsik organische Krankheiten des Gehirns, des Rückenmarks und des peripheren Nervensystems sowie Funktionsstörungen der Muskulatur. Seine Diagnostik beginnt in der Neuro-Orthopädie mit einer orthopädischen und neurologischen Untersuchung. Diagnostische Möglichkeiten der Neurologie werden z.B. mit Fußdruckmessung (Pedographie) aus der Orthopädie ergänzt. Darüber hinaus bietet Dr. med. Ksinsik eine regional einzigartige 4D-Wirbelsäulen­vermessung, die nicht nur eine statische, sondern auch eine funktionelle Analyse der Wirbelsäulenstatik und Körperhaltung ermöglicht.

Füllen Sie dieses Formular aus, wenn Sie weitere Informationen benötigen.
Wir treten schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und sind selbstverständlich vertraulich.

Versicherungsstatus

Akupunktur

Akupunktur kann helfen bei akuten und chronischen Schmerzen (Rücken- und Gelenk­schmerzen, Kopf­schmerzen), bei Erkrankungen des Bewegungs­systems, neuro­logischen Krank­heiten, vegetativen Störungen (Schlaf­losigkeit, Blut­druck­schwankungen, Erschöpfungs­syndrom) und zur Verbesserung des Allgemein­befindens nach Ope­ration oder Bestrahlung führen.

Neuro-Orthopädie

Neurologie und Orthopädie
im Gesamtbild

Sport­trauma­tologie

Bei Einschränkungen in der Beweg­lich­keit kann sport­traumato­logische Kenntnis in akuten und chronischen Fällen zum Erfolg führen. Wir erreichen Erfolge ohne zusätzliche Belastungen und eine Besserung durch spezielle manual­thera­peutische Vorgehens­weisen.

Schwingungs­massage mit Wärmetherapie

Tiefen­entspannung von Körper und Geist für die innere Balance: Die Andullier-Schwingungs­massage mit Infrarot-Tiefen­wärme erzeugt einen Reiz, der eine verbesserte Durch­blutung bewirkt. Lymph­fluss und Stoff­wechsel werden ange­regt, das Immun­system wird aktiviert und Verspannungen werden gelöst. Empfohlen von führenden Sport­verbänden und ortho­pädischen und rehabi­li­tativen Kliniken.

Die Fast-Track-Osteopathie ist eine medizinische Sichtweise, welche die Ursache für körperliche Beschwerden und Funktions­einschränkungen auf eine oder mehrere von sechs typischen Verformungen der menschlichen Faszien zurückführt. Werden diese Faszien­distorsionen korrigiert, können Schmerzen und Bewegungs­einschränkungen effektiv, messbar und nachvoll­ziehbar behandelt werden.

Chirotherapie

Zur Schmerzlinderung wirkt Chirotherapie oft schneller und besser als eine medikamentöse Behandlung. Blockierungen im Bewegungsapparat werden gezielt gelöst: die Therapie hilft bei Bewegungsstörungen der Wirbelsäule sowie bei Kopf-, Nacken- und Kreuzschmerzen, Wadenkrämpfen und Schulter-Arm-Syndromen.

Benötigen Sie Hilfe?

Wir sind gerne für Sie da
Tel. 05551 2063

im Notfall (24 h):
Oder per E-Mail an:
info@dr-ksinsik.de

Montag 9 bis 17 Uhr
Dienstag 9 bis 17 Uhr
Mittwoch 9 bis 13 Uhr
Donnerstag 9 bis 17 Uhr
Freitag 9 bis 13 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Barrierefreier Praxis-Zugang.
Parkplätze im Parkhaus Grafenhof-Center.

Focus empfiehlt Dr. Ksinsik

Unter 240.000 Ärzten in Deutschland spricht der Focus die uneingeschränkte Empfehlung für Dr. med. Ksinsik aus.
Neurologische und psychiatrische Praxis Dr. med. Bernd Ksinsik, Northeim

Montags, dienstags und donnerstags
von 9 bis 17 Uhr und
mittwochs und freitags von 9 bis 13 Uhr

FDM-Therapeut

Dr. med. Ksinsik ist ein erfahrener FDM-Therapeut (Faszien-Distorsionsmodell nach Steven Typaldos) der EFDMA.