Das Team von Dr. Ksinsik

Lebensqualität ist unser Fachgebiet

Dr. Ksinsik ist Neurologe und Schlafmediziner und zusätzlich in Chirotherapie, Akupunktur und Applied Kinesiology ausgebildet sowie auf Haltungs- und Bewegungsstörungen (Neuroorthopädie) spezialisiert (lichtoptische 3D-Wirbelsäulendiagnostik).
Diagnostik und Therapie von Schmerzerkrankungen sowie die Erkennung und Behandlung von Schlafstörungen sind unser Fachgebiet.

Schlaflabor & Schlafmedizin

Gesunder Schlaf — ein Leben lang
Gesunder Schlaf ist wichtig für das menschliche Wohlergehen. Wir gehen Schlafstörungen auf den Grund, erkennen Ursachen und zeigen Ihnen, wie Sie Tagesmüdigkeit und Erschöpfungen wirksam begegnen.

Gesprächs­therapie

Ursachen erkennen und verarbeiten
Psychotherapie und Gesprächstherapie sind Psychologie, Soziologie, Pädagogik, soziale Arbeit, Seelsorge und Medizin in einem.

Behandlung von Nervenerkrankungen
Milliarden und Abermilliarden Nervenzellen vereinen sich in einem menschlichen Körper. Gehirn, Rückenmark und peripheres Nervensystem sind ein komplex verzahntes Gebilde, das viel Wissen und Einfühlungsvermögen des behandelnden Arztes voraussetzt.

Neuro-Orthopädie

Bewegungs­störungen gezielt behandeln
Neuro-Orthopädie vereint orthopädische und neurologische Untersuchungen und geht der wirklichen Schmerzursache gezielt auf den Grund.

Zusatzqualifikationen

Leben ohne Schmerz und Müdigkeit

Diagnostik- und Therapiespektrum, insbesondere im neuroorthopädischen und im ganzheitlich schmerztherapeutischen Bereich sowie auf dem Gebiet der Schlaganfallprävention.

Schlafmedizin

Wenn der Mensch schlecht schläft oder schnarcht können gefährliche Atemaussetzer (Apnoe) die Ursache sein.
Wir finden Ursachen und Lösungen.

Schlaganfall-Prävention

Gehören Sie zur Risikogruppe oder hatten Sie bereits einen Schlaganfall? Wir gehen Risikofaktoren gezielt an!
Praxis Dr. med. Bernd Ksinsik, Northeim

Neuro-Orthopädie

Neuromuskuläre Erkrankungen und Wirbelsäulenschädigungen erkennen und wirksam behandeln.

Diagnostik, Therapie und Rehabilitation von Erkrankungen des Nervensystems.